Seite wählen

Yoga – im Fluss der Lebensenergie

Yoga ist ein sehr altes Übungssystem, das sich in Indien in Jahrtausenden entwickelt und bewährt hat. Im Westen ist es seit 100 Jahren bekannt. Und es hat beweisen können, dass es gerade für den westlichen Menschen besonders wertvoll ist. Ein bewährtes System zu benutzen hat einen entscheidenden Vorteil: Der Übende kann sich darauf verlassen, wie die Übungen wirken, und was er beachten soll. Abgestimmt darauf, was man erreichen will, kann ein erfahrener Yogalehrer genau die richtigen Übungen empfehlen.

Ich habe 1999 begonnen Yoga zu praktizieren, weil mit dem Üben meine langjährigen chronischen Schmerzen in den Armen und Beinen weniger wurden und dann ganz aufhörten. Seitdem bin ich schmerzfrei geblieben und Yoga gehört zu meinem Leben. 

In der Yogastunde entspannen Körper und Geist. Mit dem Üben von Yoga fließt mehr Lebensenergie.  Du fühlst dich ausgeglichener und ruhiger. Flexibilität, Muskelkraft, Koordination und Kondition werden entwickelt und die Bewusstheit über den Körper verbessert. Ziel allen Yogas ist das Zur-Ruhe-Kommen der Gedanken im Geist. Die Gedanken sind wie die Wellen eines Sees. Sind die Wellen ruhig und der Geist klar, dann kann man den Schatz am Grunde des Sees sehen.

Der Kurs ist ein Kompaktangebot um die ganzheitlichen Wirkungen von Yoga intensiv zu erfahren. Zehn Stunden Yoga mit Übungen für Flexibilität und Kräftigung, zur Lockerung von Muskulatur und Gelenken, einfachen Yoga- und Atemübungen, Meditation, sowie Tiefenentspannung, auch für Anfänger geeignet.

Auf Antrag kann der Kurs als Maßnahme im Rahmen der Primärprävention nach § 20 SGB V von den Krankenkassen gefördert werden.

Termine: 27. – 29.05.2022 und 07. – 09.10.2022

Beginn: Freitag ab 15.30 Uhr – Ankommen, Begrüßung und Yogastunde

Ende: Sonntag mit dem Mittagessen

Kosten: 150,- € Seminarkosten + 90,- € für die vegetarische Verpflegung

Übernachtungspreise auf Anfrage

Kontakt: Daniela Gabler
Mobil: 01 57 – 79 55 15 31
daniela.gabler.opf@freenet.de

Anmeldung - Yoga Wochenende

Wir verarbeiten Deine Daten ausschließlich für die Anmeldung. Wir halten uns an den Datenschutz