Seite wählen

Reitkurs-Termine von Ursula Wohlfahrt

25 – 27. November 2022
Körperarbeit und Bodenarbeit
Die Indianer zähmen Ihre Pferde durch bestimmte Berührungen und bereiten sie so auf´s reiten vor. Linda Tellington Jones hilft den Pferden durch ihre Körperarbeit, körperlich und psychisch gesund zu sein. Pat Parelli lässt uns mit den Pferden spielen, Hindirchs schult seine Pferde vom Boden aus am langen Zügel. 
Von diesen Meistern wollen wir mit viel Freude spielerisch lernen, die Freundschaft zu unseren Pferden zu vertiefen. Ich freue mich auch wieder auf Jungpferde!

Termine für 2023

17. – 19. Februar 2023
Frühlingserwachen
Wir machen unsere Pferde locker und geschmeidig, sodass das Miteinander zum eleganten Tanz wird. Dressurreiten nach Phillip Karl und Bea Borelle verbunden mit der Genialität unserer Isländer und deren Gangvielfalt. Hier verbindet sich Leichtigkeit und Eleganz mit Kraft und sprudelnder Energie.

14. – 16. April 2023
Spielerisch Mut finden
Neugierde im Pferd wecken, Spaß an Hindernissen und Gruselobjekten haben. Der Phantasie ist keine Grenze gesetzt, ob Regenschirm, fliegende Bälle, Plastik, Luftballons, …
Denkt euch was aus und wir spielen damit. Erst vom Boden aus, dann geritten. Gerne könnt ihr auch mit Jungpferden kommen.

19. – 21. Mai 2023
Aufbaukurs für „Reiten aus der Körpermitte“

Für alle die tiefer in die bildhafte, körperbewusste Art zu reiten einsteigen wollen. Spannenden Bewusstheitsübungen lehren uns, wie uns die Pferde wahrnehmen und machen Unbewusstes spürbar. Ein Weg zu mentaler Kommunikation.

16. – 18. Juni 2023
Reiten ohne Sattel  – Feldenkreisübungen
Unmittelbare Nähe, Wärme, Hinspüren in unseren Körper und ins Pferd. Sich tragen lassen von der Erde und auch den Pferden, Entspannen, Durchatmen, den Körper genießen. Die beste Sitzschulung, der beste Weg zu mehr Lebenslust, seelischer und körperlicher Balance und Wohlbefinden.

22. – 24. September 2023
Reiten aus der Körpermitte
Die Basis eines jeden Reitens, Sitz und Einwirkung, werden in anschaulichen Bildern und Körperübungen erklärt. Dieser Kurs ist eine spannende Entdeckungsreise in unseren Körper. Ein „Muss“ für jeden Reiter, gerne auch „Wiederholer“. Es gibt noch so viele neue Übungen und Bilder, die uns helfen, noch mehr Harmonie mit dem Pferd zu entwickeln, in der Hilfengebung fürs Pferd verständlicher zu werden und geschmeidiger, ausbalancierter zu reiten.

20. – 22. Oktober 2023
Stetes Ringen um die Balance

Wir lernen Sitzen, Gehen, Radfahren,… Reiten.
Dabei üben wir uns auszubalancieren, körperlich, geistig und seelisch. Jedes Wagnis fordert uns neu. Auch in der Ausbildung der Pferde ist die Balance das Schlüsselthema:
Vorhand – Hinterhand, Rechts – Links, Ruhe – Energie, Lockerheit – Spannkraft.
Wir machen uns auf dem Weg zu unserem Ziel:
Ein Tänzer mit unserem Pferd zu werden

24. – 26. Novmeber 2023
Bodenarbeit – Longe – Doppellonge – Langer Zügel – Fahren vom Boden

Mit dem eigenen Pferd auf Augenhöhe sein. In freundschaftlicher Verbindung gemeinsam Spaß an Bewegung und Kommunikation zu haben. Das Wesen unseres Pferdes erkennen und bewundern wie es sich bewegt. Wir erleben glückliche Momente des Einverständnisses und der Harmonie mit unserem Pferd.

Anmeldung - Reitkurse mit Ursula Wohlfahrt

Wir verarbeiten Deine Daten ausschließlich für die Anmeldung. Wir halten uns an den Datenschutz