Seite wählen

Reitkurs-Termine von Ursula Wohlfahrt

Termine 2024:

23. – 25. Februar 2024
Liebesvolles Zwiegespräch

Der Umgang, das Zusammensein und besonders das Reiten ist ein ständiger, inniger, liebevoller Dialog zweier Geister, zweiter Seelen, zweier Körper. Wir wollen wesentlich werden um den anderen Wesen Pferd angemessen begegnen zu können. Wir üben im Hier und Jetzt und sein. Wir lernen die Antworten und Botschaften unserer Pferde warhzunehmen und zu verstehen. Wir lernen Selbstbewusstsein,
Sich-Seiner-Selbst-Bewusst sein, als Basis für Kontakt, Harmonie und Einverständniss.

.

05. – 07. April 2024
Spielerisch Mut finden

Neugierde im Pferd wecken, Spaß an Hindernissen und Gruselobjekten haben. Der Phantasie ist keine Grenze gesetzt, ob Regenschirm, fliegende Bälle, Plastik, Luftballons, Verladetraining ….

Denkt euch was aus und wir spielen damit. Erst vom Boden aus, dann geritten. Vertrauen ensteht wenn die Aufgaben gelingen und Mensch und Pferd über sich hinauswachsen.

.

10. – 12. Mai 2024
Aufbaukurs – Reiten aus der Körpermitte

Für alle die tiefer in die bildhafte, körperbewusste Art zu reiten einsteigen wollen. Spannenden Bewusstheitsübungen lehren uns, wie uns die Pferde wahrnehmen und machen Unbewusstes spürbar. Ein Weg zu mentaler Kommunikation.

.

05. – 07. Juli 2024
Faszination Islandpferd

Eine Insel auf Feuer und Eis schuf eine Pferderasse. die sehr stark, wild, ursprünglich und charakterstark ist. Kein Islandpferd gleicht dem anderen, jedes ist eine ganz eigene Person, jedes hat sein ganz eigenes Temperament, seine eigene Gangverteilung. Ein spannendes Abenteuer diesen wundervollen Tieren zu begegnen und sie in ihrer Gangvielfalt reiten zu dürfen. 

.

13. – 15. September 2024
Reiten aus der Körpermitte

Die Basis jeden Reitens, Sitz und Einwirkung, werden in anschaulichen Bildern und Körperübungen erklärt. Dieser Kurs ist eine spannende Entdeckungsreise in unseren Körper. Wir finden neue Wege, uns zu entspannen, ins Gleichgewicht zu kommen, beweglicher zur werden, mit Klarheit zu führen. Ein „Muss“ für jeden Reiter! Gedacht auch als Vertiefung des Erlernten.

.

18. – 20. Oktober 2024
Der Schönheit verpflichtet

„Liebst du den Tanz? Das Pferd ist ein Tänzer an deiner Hand. Ein Tänzer in die Unendlichkeit. Aus dem Schwung, den du ihm mitteilst, folgt die Leichtigkeit, folgt das Schweben. Alle Kraft fühlst du, sich unter deinem Sattel vereinigen. Die Welt fließt an dir vorüber. Dein Tänzer trägt dich davon .“
(R.G. Binding)

.

15. – 17. November 2024
Gymnastik mal ganz anders

In Anlehnung an die geitnerseh Dualaktivierung und Linda Tellington Arbeit verbessern wir Balance, Losgelassenheit und Beweglichkeit unserer Pferde.
Die Aufgaben sind anschaulich, auch fürs Pferd. Es entsteht eine spielerische, phantasievolle Atmosphäre.

Anmeldung - Reitkurse mit Ursula Wohlfahrt

Einverständnis

3 + 12 =

Wir verarbeiten Deine Daten ausschließlich für die Anmeldung. Wir halten uns an den Datenschutz